Beispiele für deine Bewerbung als Kinderpflegerin.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Kinderpflegerin formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

Bewerbung als Kinderpflegerin

Sehr geehrter Herr Muster,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Gern möchte ich mich Ihnen als qualifizierte und berufserfahrene Bewerberin vorstellen.
Seit meiner Berufsausbildung zur Kinderpflegerin bin ich bereits drei Jahre in der Kindertagesstätte „Krabbelkiste“ in Muster-Stadt tätig. Da ich kreativ bin und gern im Team arbeite, organisiere ich regelmäßig gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen und unseren Schülern verschiedene Veranstaltungen. Bei anstehenden Festen, an Weihnachten und Ostern oder zu Kindergeburtstagen, habe ich immer Ideen, mit welchen Aktionen man die Kinder zum Mitmachen motivieren kann. Dabei ist es mir stets wichtig, auch die Kinder mitzunehmen, die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben. Durch meine jahrelange Erfahrung habe ich so gelernt, in schwierigen Situationen gelassen zu bleiben.
Zu meinen beruflichen Stärken zähle ich die Fähigkeit, sowohl teamorientiert als auch selbständig zu arbeiten und mich flexibel auf neue Situationen einzustellen. Ich erledige mir übertragene Aufgaben sorgfältig und zuverlässig und zeige viel Engagement und Eigeninitiative. Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zählt eine offene und wertungsfreie Art. Ich begegne meinen großen und kleinen Mitmenschen liebevoll, fürsorglich und einfühlsam. Auch auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen, fällt mir leicht. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Pflichtbewusstsein sowie Lern- und Leistungsbereitschaft werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen für eine Tätigkeit mit Vorbildfunktion.
Aus beruflichen Gründen meines Mannes möchten wir uns künftig geographisch verändern. Daher suche ich nach einer spannenden neuen Aufgabe ich Beispiel-Stadt.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf
Arbeitszeugnisse


Lebenslauf für Kinderpflegerin

Lade kostenlos die Vorlage für einen Lebenslauf im Standard-Format herunter.

Download als Word-Datei


Lebenslauf

Angaben zur Person

Vor- und Zuname:Vorname Nachname
Geburtstag01.01.1981
Geburtsort:Geburtsstadt
Wohnort:12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit:deutsch
Familienstand:verheiratet, zwei Kinder

Berufspraxis

01/2001 – heuteKinderpflegerin bei Beispielfirma in Musterstadt
10/2002 – 12/2010Kinderpflegerin bei Beispielfirma in Musterstadt

Berufsausbildung

10/1997 – 09/2001Ausbildung zur Kinderpflegerin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Schulausbildung

09/1991 – 05/1996Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Weiterbildung

03/2009 – 04/2009Lehrgang Kinderpflegerin an der Weiterbildungs-Akademie
09/2003 – 11/2003Fortbildung Kinderpflegerin an der Fortbildungs-Akademie

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen:Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse:MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Sonstiges

2001 – 2002Wehrdienst / Freiwilligendienst


Musterstadt, 16.01.2016

(hier Platz für Linkbox)

Deckblatt für Kinderpflegerin

Bei Bewerbungen im PDF-Format macht sich ein Deckblatt besonders gut.

Download als Word-Datei



Bewerbung


um die Stelle der
Altenpflegehelferin
bei
Vorlage GmbH


Bewerbungsfoto


Vorname Nachname
Hauptstraße 1 • 12345 Musterstadt
Telefon: Nummer eintragen
E-Mail: name@domain.de


top