Beispiele für deine Bewerbung als Office Managerin.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Office Manager formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

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Bewerbung als Office Managerin

Sehr geehrter Herr Muster,

durch ihre Stellenanzeige in dem Portal Jobscout habe ich erfahren, dass Sie für Ihr Büro in Musterstadt eine Office Managerin suchen. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerberin vorstellen.

Zurzeit bin ich bei einer Werbeagentur als Office Managerin angestellt. Dort bin ich erste Ansprechpartnerin für sämtliche Themen rund um das Büro – von der Personalauswahl der Sachbearbeiter bis zur Auswahl und Kontrolle des Reinigungsunternehmens. Ich fungiere dabei als zentrale Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und den administrativen Mitarbeitern des Unternehmens, organisiere regelmäßige Meetings und bereite diese auch inhaltlich vor. Weiterhin organisiere für die Geschäftsführer auch deren Reiseplanung und bereite Geschäftszahlen auf, wo mir meine ursprüngliche Ausbildung zur Buchhalterin sehr hilfreich ist. Sie können von mir gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift erwarten, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine hohe betriebswirtschaftliche Orientierung in meiner Arbeitsweise.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Arbeitszeugnisse




Lebenslauf für Office Managerin


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Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.1981
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Berufspraxis

01/2001 – heute Office Managerin bei Beispielfirma in Musterstadt
10/2002 – 12/2010 Office Managerin bei Beispielfirma in Musterstadt

Berufsausbildung

10/1997 – 09/2001 Ausbildung zur Office Managerin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Schulausbildung

09/1991 – 05/1996 Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Weiterbildung

03/2009 – 04/2009 Lehrgang Office Managerin an der Weiterbildungs-Akademie
09/2003 – 11/2003 Fortbildung Office Managerin an der Fortbildungs-Akademie

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Sonstiges

2001 – 2002 Wehrdienst / Freiwilligendienst


Musterstadt, 16.11.2017

Deckblatt für Office Managerin

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung um die Stelle als Office Managerin“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


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