Beispiele für deine Bewerbung als Kinderpflegerin.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Kinderpflegerin formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung als Kinderpflegerin

Sehr geehrter Herr Muster,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Gern möchte ich mich Ihnen als qualifizierte und berufserfahrene Bewerberin vorstellen.

Seit meiner Berufsausbildung zur Kinderpflegerin bin ich bereits drei Jahre in der Kindertagesstätte „Krabbelkiste“ in Muster-Stadt tätig. Da ich kreativ bin und gern im Team arbeite, organisiere ich regelmäßig gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen und unseren Schülern verschiedene Veranstaltungen. Bei anstehenden Festen, an Weihnachten und Ostern oder zu Kindergeburtstagen, habe ich immer Ideen, mit welchen Aktionen man die Kinder zum Mitmachen motivieren kann. Dabei ist es mir stets wichtig, auch die Kinder mitzunehmen, die Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben. Durch meine jahrelange Erfahrung habe ich so gelernt, in schwierigen Situationen gelassen zu bleiben.

Zu meinen beruflichen Stärken zähle ich die Fähigkeit, sowohl teamorientiert als auch selbständig zu arbeiten und mich flexibel auf neue Situationen einzustellen. Ich erledige mir übertragene Aufgaben sorgfältig und zuverlässig und zeige viel Engagement und Eigeninitiative. Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zählt eine offene und wertungsfreie Art. Ich begegne meinen großen und kleinen Mitmenschen liebevoll, fürsorglich und einfühlsam. Auch auf fremde Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen, fällt mir leicht. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Pflichtbewusstsein sowie Lern- und Leistungsbereitschaft werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen für eine Tätigkeit mit Vorbildfunktion.

Aus beruflichen Gründen meines Mannes möchten wir uns künftig geographisch verändern. Daher suche ich nach einer spannenden neuen Aufgabe ich Beispiel-Stadt.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Arbeitszeugnisse




Lebenslauf für Kinderpflegerin


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.1981
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Berufspraxis

01/2001 – heute Kinderpflegerin bei Beispielfirma in Musterstadt
10/2002 – 12/2010 Kinderpflegerin bei Beispielfirma in Musterstadt

Berufsausbildung

10/1997 – 09/2001 Ausbildung zur Kinderpflegerin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Schulausbildung

09/1991 – 05/1996 Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Weiterbildung

03/2009 – 04/2009 Lehrgang Kinderpflegerin an der Weiterbildungs-Akademie
09/2003 – 11/2003 Fortbildung Kinderpflegerin an der Fortbildungs-Akademie

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Sonstiges

2001 – 2002 Wehrdienst / Freiwilligendienst


Musterstadt, 16.11.2017

Deckblatt für Kinderpflegerin

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung um die Stelle als Kinderpflegerin“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top