Beispiele für deine Bewerbung als Informatikkaufmann / Informatikkauffrau.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung als Informatikkaufmann / Informatikkauffrau

Sehr geehrter Herr Muster,

Ihre Stellenanzeige auf monster.de hat mein Interesse geweckt. Gern möchte ich mich Ihnen als erfahrener Informatikkaufmann vorstellen.

Meine Berufsausbildung habe ich bei einem IT-Fachhändler abgeschlossen. Zurzeit bin ich bei der EDV AG, einem Systemhaus für Hard- und Software sowie Netzwerktechnik, im Support fest angestellt. Mein Aufgeben teilen sich auf in Kundensupport, Bearbeitung der RMA-Vorgänge und andere Backoffice-Aufgaben wie Rechnungslegung und das Erstellen von Lieferscheinen. Aufgrund meiner Tätigkeit verfüge ich über Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden per Telefon und E-Mail und kenne mich im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen bestens aus. Da ich auch im privaten Bereich sehr EDV-interessiert bin, bin ich technisch stets auf der Höhe der Zeit und kann mit meinen Kenntnissen schnelle und kompetente Hilfe leisten.

Durch meinen guten Draht zu Kunden und mein kaufmännisches Geschick fällt mir der Wechsel in den Vertriebssupport sicherlich leicht.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Arbeitszeugnisse




Lebenslauf für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.1981
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Berufspraxis

01/2001 – heute Informatikkaufmann / Informatikkauffrau bei Beispielfirma in Musterstadt
10/2002 – 12/2010 Informatikkaufmann / Informatikkauffrau bei Beispielfirma in Musterstadt

Berufsausbildung

10/1997 – 09/2001 Ausbildung zur Informatikkaufmann / Informatikkauffrau bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Schulausbildung

09/1991 – 05/1996 Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Weiterbildung

03/2009 – 04/2009 Lehrgang Informatikkaufmann / Informatikkauffrau an der Weiterbildungs-Akademie
09/2003 – 11/2003 Fortbildung Informatikkaufmann / Informatikkauffrau an der Fortbildungs-Akademie

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Sonstiges

2001 – 2002 Wehrdienst / Freiwilligendienst


Musterstadt, 16.11.2017

Deckblatt für Informatikkaufmann / Informatikkauffrau

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung um die Stelle als Informatikkaufmann / Informatikkauffrau“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top