Beispiele für deine Bewerbung als duales Studium.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für duales Studium formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung als duales Studium

Sehr geehrter Herr Muster,

auf der Suche nach einer anspruchsvollen und vielseitigen Berufsausbildung bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen eines dualen Studiums der ____ GmbH aufmerksam geworden. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerberin vorstellen.

Zurzeit besuche ich die dreizehnte Klasse des _____-Gymnasiums in ____ und werde diese im Juli 2014 mit dem Abitur abschließen. Aufgrund meiner schulischen Leistungen und meiner Neigungen bin ich mir sicher, dass ich den Anforderungen an eine betriebswirtschaftliche Ausbildung gewachsen bin. Die Vielschichtigkeit der Ausbildung und die Aussicht, Verantwortung übernehmen zu dürfen, sind für mich sehr interessant. Hinzu kommt, dass sich während der Ausbildung theoretische Phasen mit praktischen Phasen abwechseln und man so von Beginn an die Gelegenheit hat, Einblicke in die Strukturen des Unternehmens zu bekommen.

Ich gelte als zielstrebig und habe ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Der Umgang mit EDV, den gängigen MS Office-Anwendungen sowie den üblichen Kommunikationsmedien ist für mich selbstverständlich. Neben einer raschen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, mich schnell in Teams einzugliedern, runden vielfältige Sprachkenntnisse mein Profil ab. Sie gewinnen eine flexible und belastbare Auszubildende mit einem hohen Maß an Motivation und dem Willen, sich auf anspruchsvolle berufliche Herausforderungen einzulassen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Arbeitszeugnisse




Lebenslauf für duales Studium


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.1981
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Berufspraxis

01/2001 – heute duales Studium bei Beispielfirma in Musterstadt
10/2002 – 12/2010 duales Studium bei Beispielfirma in Musterstadt

Berufsausbildung

10/1997 – 09/2001 Ausbildung zur duales Studium bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Schulausbildung

09/1991 – 05/1996 Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Weiterbildung

03/2009 – 04/2009 Lehrgang duales Studium an der Weiterbildungs-Akademie
09/2003 – 11/2003 Fortbildung duales Studium an der Fortbildungs-Akademie

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Sonstiges

2001 – 2002 Wehrdienst / Freiwilligendienst


Musterstadt, 16.11.2017

Deckblatt für duales Studium

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung um die Stelle als duales Studium“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top