Beispiele für deine Bewerbung als Büroassistentin.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Büroassistenten formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

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Bewerbung als Büroassistentin

Sehr geehrter Herr Muster,

durch Ihre Stellenausschreibung im Stellenanzeigen-Portal habe ich erfahren, dass Sie eine Büroassistentin für Ihre Niederlassung in Stuttgart suchen. Gern möchte ich mich Ihnen als zuverlässige und erfahrene Bewerberin vorstellen.

Bis zur Geburt meiner Tochter vor acht Jahren war ich als Büroassistentin in einem Handwerks­betrieb in Musterstadt tätig. Mein Aufgabenbereich umfasste dort u. a. das Erledigen der Tagespost, die allgemeine Korrespondenz sowie Auftragsbestätigungen oder Rechnungen zu erstellen und auch Telefondienst. Durch meine kommunikative Art fällt es mir stets leicht, mit Kunden zu kommunizieren und mich in bestehende Teams einzugliedern. Da mein Kind jetzt schulpflichtig ist, kann ich Ihnen meine Arbeitskraft an Wochentagen bis 14 Uhr zur Verfügung stellen. In Ferienzeiten ist für die Betreuung durch meine Familie gesorgt.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Arbeitszeugnisse




Lebenslauf für Büroassistentin


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Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname:Vorname Nachname
Geburtstag01.01.1981
Geburtsort:Geburtsstadt
Wohnort:12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit:deutsch
Familienstand:verheiratet, zwei Kinder

Berufspraxis

01/2001 – heuteBüroassistentin bei Beispielfirma in Musterstadt
10/2002 – 12/2010Büroassistentin bei Beispielfirma in Musterstadt

Berufsausbildung

10/1997 – 09/2001Ausbildung zur Büroassistentin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Schulausbildung

09/1991 – 05/1996Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Weiterbildung

03/2009 – 04/2009Lehrgang Büroassistentin an der Weiterbildungs-Akademie
09/2003 – 11/2003Fortbildung Büroassistentin an der Fortbildungs-Akademie

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen:Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse:MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Sonstiges

2001 – 2002Wehrdienst / Freiwilligendienst


Musterstadt, 16.11.2017

Deckblatt für Büroassistentin

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung um die Stelle als Büroassistentin“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


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