Sehr geehrter Herr Muster,
durch Ihre Stellenausschreibung im Stellenanzeigen-Portal habe ich erfahren, dass Sie eine Büroassistentin für Ihre Niederlassung in Stuttgart suchen. Gern möchte ich mich Ihnen als zuverlässige und erfahrene Bewerberin vorstellen.
Bis zur Geburt meiner Tochter vor acht Jahren war ich als Büroassistentin in einem Handwerksbetrieb in Musterstadt tätig. Mein Aufgabenbereich umfasste dort u. a. das Erledigen der Tagespost, die allgemeine Korrespondenz sowie Auftragsbestätigungen oder Rechnungen zu erstellen und auch Telefondienst. Durch meine kommunikative Art fällt es mir stets leicht, mit Kunden zu kommunizieren und mich in bestehende Teams einzugliedern. Da mein Kind jetzt schulpflichtig ist, kann ich Ihnen meine Arbeitskraft an Wochentagen bis 14 Uhr zur Verfügung stellen. In Ferienzeiten ist für die Betreuung durch meine Familie gesorgt.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Lebenslauf, Arbeitszeugnisse
Lebenslauf |
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Angaben zur Person | |
Vor- und Zuname: | Vorname Nachname |
Geburtstag | 01.01.1981 |
Geburtsort: | Geburtsstadt |
Wohnort: | 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1 |
Staatsangehörigkeit: | deutsch |
Familienstand: | verheiratet, zwei Kinder |
Berufspraxis | |
01/2001 – heute | Büroassistentin bei Beispielfirma in Musterstadt |
10/2002 – 12/2010 | Büroassistentin bei Beispielfirma in Musterstadt |
Berufsausbildung | |
10/1997 – 09/2001 | Ausbildung zur Büroassistentin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt |
Schulausbildung | |
09/1991 – 05/1996 | Realschule in Musterstadt |
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss | |
Weiterbildung | |
03/2009 – 04/2009 | Lehrgang Büroassistentin an der Weiterbildungs-Akademie |
09/2003 – 11/2003 | Fortbildung Büroassistentin an der Fortbildungs-Akademie |
Besondere Kenntnisse |
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Fremdsprachen: | Englisch (in Wort und Schrift) |
Französisch (Grundkenntnisse) | |
Spanisch (Grundkenntnisse) | |
IT-Kenntnisse: | MS Office (Excel, Word, Powerpoint) |
Sonstiges |
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2001 – 2002 | Wehrdienst / Freiwilligendienst |
Musterstadt, 16.11.2017 | |
Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung um die Stelle als Büroassistentin“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen
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