Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Mediengestalter (Bild und Ton).

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Mediengestalter (Bild und Ton)-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ‚Mediengestalter Bild und Ton‘

Sehr geehrte Frau Muster,

seit ich mein Schülerpraktikum beim WDR absolviert habe, steht für mich fest, dass ich im Anschluss an mein Abitur eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton machen werde. Gerne möchte ich mich Ihnen als Bewerber für die Berufsausbildung ab September 2016 vorstellen.

Durch mein starkes Interesse an dem Berufsbild hatte ich in den vergangenen Jahren sehr darauf geachtet, die Verbindung zum NDR nicht abreißen zu lassen. So konnte ich mich im Anschluss an das Praktikum bei verschiedenen Veranstaltungen, zum Beispiel beim Sommerfest der Volksmusik, als Technik-Supporter einbringen und Erfahrung mit der Ton- und Bildtechnik sammeln. Meine Aufgaben bestanden vorwiegend in dem Aufnehmen von O-Tönen der verschiedenen Teilnehmer der Veranstaltungen. Weiterhin konnte ich meine dann meine Organisationsfähigkeit beim Auf- und Abbau unter Beweis stellen. Zurück im Studio war ich zeitweise beim Schneiden involviert, das mein Interesse sehr geweckt hat, dass ich mittlerweile auch im privaten Bereich mit professioneller Schnitttechnik ausgestattet bin und recht viel Zeit darauf verwende.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Mediengestalter (Bild und Ton)


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Mediengestalter (Bild und Ton) bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Mediengestalter (Bild und Ton) bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Mediengestalter (Bild und Ton)-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter (Bild und Ton)“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top