Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Luftverkehrskaufmann / Luftverkehrskauffrau.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Luftverkehrskaufmann / Luftverkehrskauffrau-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Luftverkehrskaufmann / Luftverkehrskauffrau

Sehr geehrte Frau Muster,

vom Spirit am Flughafen war ich immer schon angetan. Die großen Flugzeuge, wenn sie abheben und landen. Das konnte, seit ich denken kann, mein Interesse in den Bann ziehen. Der Luftverkehr übt auf meine junge Persönlichkeit Begeisterung aus. Eine Begeisterung, die ich nun zu meinem Beruf machen will.

Im August werde ich meine Schulausbildung mit Erfolg abgeschlossen haben. Meine guten Schulkenntnisse in den Pflichtfächern Mathematik, Deutsch und Englisch werden mir den Berufseinstieg sicher erleichtern.

Jeder Tag ist am Flughafen anders, jeder Einsatzort gestaltet sich anders. Ob an der Rampe oder am Check In-Schalter, mir ist es wichtig, mein Bestes zu geben und ich werde meinen Job als Auszubildender voll ausfüllen. Gerne bin ich auch bereit ein Praktikum zu absolvieren, um den Alltag vor Ort besser kennenzulernen. Sehe es als große Bereicherung an, wenn mir eine solche Chance von Ihrem Unternehmen geboten wird. Denn mein Berufswunsch ist es, den Airport als meinen Arbeitsplatz bezeichnen zu dürfen. Auf meine guten Deutsch- und Englischkenntnisse, meine Kommunikationsfähigkeit und meine hohe Motivation darf dabei aufgebaut werden.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Luftverkehrskaufmann / Luftverkehrskauffrau


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Luftverkehrskaufmann / Luftverkehrskauffrau bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Luftverkehrskaufmann / Luftverkehrskauffrau bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Luftverkehrskaufmann / Luftverkehrskauffrau-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Luftverkehrskaufmann / Luftverkehrskauffrau“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top