Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation

Sehr geehrte Frau Muster,

da ich meine Schulausbildung im August dieses Jahres mit Erfolg abschließen werde, halte ich jetzt bereits Ausschau nach dem passenden Ausbildungsplatz, welcher meine bereits angeeigneten Fähigkeiten fördert und meinen Wünschen am nächsten kommt. So bin ich auf den Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen gestoßen.

Die Welt der Werbung konnte schon immer mein Interesse wecken. Ich möchte herausfinden, wie es geht, mit den richtig eingesetzten Mitteln viele unterschiedliche Menschen zu erreichen. Das ist gewiss eine Errungenschaft für sich, die ich sehr gerne erlernen möchte. Hierbei hätte es der Auszubildende mit einer sehr spannenden Aufgabe zu tun, der ich mich durchaus gewachsen fühle. Denn ich habe Spaß daran, über den Tellerrand hinauszusehen. Dass die Kommunikation in diesem Ausbildungsberuf an erster Stelle steht, ist verständlich. Durch meine charismatische Art kann ich in der Kommunikation mit den verschiedenen Menschen sicher allerhand bewirken. Später möchte ich einmal meine ganz eigene Kampagne starten, mit dem passenden Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen wird mir das gewiss gelingen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top