Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Goldschmied / Goldschmiedin.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Goldschmied / Goldschmiedin-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Goldschmied / Goldschmiedin

Sehr geehrte Frau Muster,

mein Wunsch ist es, nach Absolvierung meiner erfolgreichen Schulausbildung einen Ausbildungsplatz zu erhalten, bei dem ich kreativ sein kann. Ich habe viele Ideen im Kopf, die ich in meinem Ausbildungsberuf als Goldschmied perfekt umsetzen kann. Ich zeichne mich dadurch aus, dass ich sehr einfallsreich bin, ein Erfindergeist in mir schlummert und dass ich künstlerisch sehr begabt bin. Darauf wurden bereits meine Lehrer im Zeichen- und Werkunterricht aufmerksam. Denn meine Ideen kennen keine Grenzen. Meine zeichnerischen Fähigkeiten kann ich beim Erstellen von Entwürfen gut einsetzen.

Ich werde von der Genauigkeit und Geschicklichkeit geleitet, das wiederum ist sehr wichtig, wenn ich mich als Goldschmied beweisen möchte. Denn die Fertigung von Schmuck verlangt schließlich nach Sorgfalt. Ich möchte beim Gießen von Gold und Silber dabei sein, ich möchte einzelne Schmuckstücke zu einem unvergleichbaren Glitzern verhelfen. Vielleicht laden Sie mich zu einem Schnuppertag in Ihrem Unternehmen ein. Es wäre eine große Freude für mich.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Goldschmied / Goldschmiedin


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Goldschmied / Goldschmiedin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Goldschmied / Goldschmiedin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Goldschmied / Goldschmiedin-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Goldschmied / Goldschmiedin“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top