Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Gärtner.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Gärtner-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gärtner

Sehr geehrte Frau Muster,

im Haus meiner Eltern hatte schon früh meinen eigenen kleinen Garten, in dem ich stolz herumexperimentierte. Deshalb habe ich mich schon ausgiebig mit der richtige Pflege der Pflanzen auseinander gesetzt. Gießen, düngen und schneiden, das sind die Arbeiten, mit denen ich mich bereits in jungen Jahren vertraut gemacht habe.

So bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz als Gärtner, bei dem ich meine bereits erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Im August dieses Jahres werde ich meine Schulbildung erfolgreich abschließen und dann ist es mir ein Anliegen, das bereits gesammelte Allgemeinwissen über Natur und Pflanzen in Ihrem Unternehmen einzubringen. Ich besitze bereits Wissen über Anbau und Anpflanzung. Der Umgang mit gartentechnischen Geräten und Werkzeugen fällt mir leicht, zumal ich auch in meiner Freizeit damit hantiere. Auf eine Geschicklichkeit mit dem Grün im Garten darf also gesetzt werden. Erfreuen würde es mich, wenn ich auf mein bisheriges Wissen im Bereich Garten aufbauen kann. Anhand einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen ist das gut umsetzbar.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Gärtner


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Gärtner bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Gärtner bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Gärtner-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Gärtner“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top