Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Friseur / Friseurin.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Friseur / Friseurin-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Friseur / Friseurin

Sehr geehrte Frau Muster,

früh schon experimentierte ich mit großer Begeisterung an Haaren herum. Föhnte die Haare meiner Bekannten und Freunde schön, fertigte romantische Flechtfrisuren, machte so manches Farbexperiment in Eigenregie. So ist es mir ein großes Anliegen, meine Leidenschaft zum Beruf werden zu lassen. Ihr Ausbildungsplatz als Friseurin macht es möglich.

In meiner 3-jährigen Ausbildung möchte ich alles über den Beruf der Friseurin erfahren. Durch meine typgerechte Beratung will ich es möglich machen, aus den Kunden das Beste herauszuholen und sie auf wunderbare Weise zu verwandeln. Wenn es heißt: Waschen, schneiden, föhnen, dann möchte ich mich mit viel Arrangement einbringen. Aber auch beim Färben, Blondieren, Schminken sowie bei der Beratung im Salon will ich eine wichtige Stütze sein.

Gerne bin ich unter Menschen. Haar- sowie Hautpflege hatten bei mir schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Darum bin ich mir sicher, dass Ihr Ausbildungsplatz als Friseurin genau die richtige Wahl für mich ist. Glatt, gewellt, lockig, üppig oder rar – Ich nehme es mit allen Haaren auf und versuche sie gekonnt in Form zu bringen. Den Umgang mit Menschen in Ihrem Salon sehe ich dabei als Bereicherung an. Meine Schulbildung werde ich im August dieses Jahres erfolgreich abschließen und dann will ich meinen Traumberuf – Friseurin – erlernen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Friseur / Friseurin


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Friseur / Friseurin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Friseur / Friseurin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Friseur / Friseurin-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Friseur / Friseurin“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top