Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Medientechnologe Druck.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Medientechnologen Druck-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medientechnologe Druck

Sehr geehrte Frau Muster,

mein Wunsch ist es, Buchstaben und Bilder in gestochener Qualität auf Papier zu bringen. Was die Kollegen mit Geschick am PC entworfen haben, will ich als Auszubildender drucken und meine Fähigkeiten als Medientechnologe Druck unter Beweis stellen. Darum möchte ich mich für die Ausbildung als Medientechnologe Druck bei Ihrem Unternehmen bewerben.

Im August dieses Jahres habe ich meine Schulausbildung mit Erfolg abgeschlossen und möchte jetzt gern Ihrem Unternehmen als Azubi zur Seite stehen. Warum gerade ich, werden Sie sich fragen? Weil ich ein gutes Auge für die Farbzusammenstellung habe und mein Interesse schon immer großen komplexen Maschinen galt. Mein Wunsch ist es, einen Beruf zu ergreifen, der bereits auf eine lange handwerkliche Tradition zurückblicken darf und ein Handwerk, das sich in den letzten Jahrzehnten rasant weiterentwickelt hat.

Das fehlerfreie Einstellen der Druckmaschinen sehe ich als Herausforderung an, der ich mich mit Begeisterung annehme. Auch das Überprüfen von Druckplatten übernehme ich gerne, denn schließlich gehört es einmal zu meinen Aufgaben, dass sich Zeitungen, Prospekte und Kataloge sich in perfekter Druckqualität zeigen. Für jedes fertige Exemplar braucht es einen stimmigen Probe- bzw. Andruck. Für eine gute Zusammenarbeit braucht es ein vielversprechendes erstes Kennenlernen, auf das ich mich schon freue.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Medientechnologe Druck


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Medientechnologe Druck bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Medientechnologe Druck bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Medientechnologe Druck-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Medientechnologe Druck“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top