Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Bühnenmaler.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Bühnenmaler / Bühnenmalerin-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bühnenmaler

Sehr geehrte Frau Muster,

wie die Stellenausschreibung Ihres Unternehmens verrät, sind sie auf der Suche nach einem jungen Menschen, der voller Kreativität steckt und einen Blick für die Ästhetik des täglichen Lebens hat. Mit mir haben sie diesen begeisterungsfähigen jungen Menschen gefunden.

In den Schulfächern Kunst und Werken machte ich schon immer auf mich aufmerksam. Mir gelang es immer wieder, mit meinen darstellenden Künsten das umgehende Interesse der Anderen zu wecken, da meine Anfertigungen in diesen Bereichen immer als Blickfang dienten. Darum habe ich mich für einen künstlerischen Werdegang entschieden, der durch Ihren Ausbildungsplatz als Bühnenmaler Wirklichkeit werden kann.
Ich weiß, dass dieser Ausbildungsberuf in Deutschland erst seit dem Jahr 2002 anerkannt ist, umso stolzer bin ich, wenn ich mich nach meiner Schulausbildung im August dieses Jahres zu diesen Azubis zählen darf.

Ich freue mich darauf, wenn ich weitgehende Einblicke in die Freskomalerei, die Kalligraphie und in vielen weiteren wichtigen Aufgaben erlange. Ich will gemeinsam mit Bühnenbildnern, Kostümbildnern, Regisseuren und Schauspielern mein Bestes geben und versuche, dass die Kulisse ein wahrer Hingucker wird.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Bühnenmaler


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Bühnenmaler bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Bühnenmaler bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Bühnenmaler-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Bühnenmaler“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top