Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Bodenleger.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Bodenleger-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bodenleger

Sehr geehrte Frau Muster,

dem Raum mehr Behaglichkeit verleihen, das ist es, was ich durch meine Ausbildung als Bodenleger bewirken möchte. Egal, ob Laminat, Fertigparkett oder Linoleum, der perfekt gelegte Boden bereichert den Raum auf seine ganz eigene Art. Durch mein handwerkliches Geschick wird der Innenausbau vorangetrieben.

Darum möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bodenleger in Ihrem Unternehmen bewerben. Meine Schulausbildung werde ich im August dieses Jahres abschließen. Somit habe ich die Mittlere Reife erlangt. In Folge möchte ich mich dem Zuschneiden und Verlegen der diversen Böden zuwenden. Eine echte Millimeterarbeit, der ich durchaus gewachsen bin, da ich sehr genau und präzise arbeiten kann.

Bodenleger ist mein Handwerk, das ich mit viel Sorgfalt und Geschick meistern werde. Mein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hilft mir dabei, den Verlegeplan eins zu eins in die Tat umzusetzen. Dass dazu vorab der Untergrund passend vorbereit gehört, ist verständlich. Denn nur auf das passende Fundament wird aufgebaut, im Handwerk sowie im Berufsleben.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Bodenleger


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Bodenleger bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Bodenleger bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Bodenleger-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Bodenleger“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top