Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Biologielaborant.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Biologielaborant / Biologielaborantin-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Biologielaborant

Sehr geehrte Frau Muster,

schon in jungen Jahren hatte ich ein eigenes kleines Labor im Kinderzimmer eingerichtet, in dem ich mit Feuereifer herumexperimentierte und auch die Ergebnisse, die sich daraus ergaben, niedergeschrieben habe. Das Experimentieren liegt mir im Blut. Nun ist es an der Zeit, diese Leidenschaft mit der richtigen Ausbildung wahr werden zu lassen.

Darum kam mir Ihre Stellenausschreibung um einen Ausbildungsplatz als Biologielaborant genau richtig. Zurzeit besuche ich die zwölfte Klasse des Gymnasiums und werde schon bald die Fachhochschulreife erlangen. Danach will ich mit dem medizinischen und technologischen Fortschritt Schritt halten können. Mit einer Ausbildung bei Ihrem Unternehmen gelingt ein solches Vorhaben mit großer Gewissheit.

Ich möchte unterschiedliche Zellkulturen anlegen und die Pflanzen- und Tierwelt erforschen und hoffe, so wie meine Experimente, glückt auch meine Bewerbung, um diesen Ausbildungsplatz als Biologielaborant zu erhalten. Die medizinische und biologische Forschung steht niemals still, gerne möchte ich als Auszubildender diesen Entwicklungsprozess hautnah miterleben.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Biologielaborant


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Biologielaborant bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Biologielaborant bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Biologielaborant-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Biologielaborant“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top