Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Baugeräteführer.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Baugeräteführer-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Baugeräteführer

Sehr geehrte Frau Muster,

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Baugeräteführer in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund
sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlan zu.

Zurzeit besuche ich noch die Hauptschule in Musterstadt, die ich im Juli nächsten Jahres mit dem erweiterten Hauptschulabschluss beenden werde.

Während eines vierwöchigen Schulpraktikums bei der Firma „Baufirma GmbH“ habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Baugeräteführern gewonnen. Ich interessiere mich sehr Handwerk, Technik und Maschinen, so dass nach diesem Praktikum und dem Besuch im Berufsinformationszentrum mein Entschluss für eine Ausbildung zum Baugeräteführer feststand.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Baugeräteführer


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Baugeräteführer bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Baugeräteführer bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Baugeräteführer-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Baugeräteführer“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top