Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Medientechnologe/-in Siebdruck.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Medientechnologe/-in Siebdruck-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medientechnologe/-in Siebdruck

Sehr geehrte Frau Muster,

über das Onlineportal (Beispiel) bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie für das kommende Jahr Auszubildende zum Medientechnologen Siebdruck suchen. Da ich diese Ausbildung sehr gerne bei einem renommierten Unternehmen wie der Muster AG absolvieren würde, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Seit zwei Jahren arbeite ich an unserer Schule bei der Gestaltung der Schülerzeitung mit, wobei mich insbesondere Fragen des Drucks und der Medientechnologie interessieren. Auch mit dem Innenleben technischer Druckgeräte kenne ich mich gut aus: So habe ich schon oft Computerdrucker selbständig repariert, wobei ich auch bei komplizierten Problemen nicht locker lasse. Ich interessiere mich für organisatorische und praktische Abläufe und verfüge über eine sehr gute technische Auffassungsgabe. Im kommenden Jahr schließe ich die Realschule mit der Mittleren Reife ab und kann insbesondere in den Fächern Mathematik, Informatik und Werken mit sehr guten Noten rechnen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Siebdrucker


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Siebdrucker bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Siebdrucker bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Siebdrucker-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Siebdrucker“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top