Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Maler und Lackierer.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Maler und Lackierer-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer

Sehr geehrte Frau Muster,

den Räumen einen neuen Anstrich zu verleihen, dafür interessierte ich mich schon immer. Denn anhand diesem erstrahlt ein Raum im neuen Look. So griff ich bereits im jugendlichen Alter zu Malerkrepp und zum Pinsel, um mein Bestes zu geben. Nun ist es für mich an der Zeit, mein bisheriges erlerntes Können auch beruflich einzusetzen. Im August dieses Jahres werde ich meine Schulausbildung mit Erfolg abschließen und dann möchte ich meine schöpferische Schaffenskraft in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Für mich darf es in meinem Arbeitsalltag bunt zugehen. Meine Absicht ist es, meinen bisherigen klassischen Pinsel gegen eine moderne Lackierpistole zu tauschen, mit der ich mich dann ans Werk mache. Mein Gespür für Farbe wird mich bei meiner täglichen Arbeit gut anleiten. Zudem zeige ich mich sehr kreativ, wenn es um den Umgang mit Farben und Anstrichen geht. Spaß und Motivation an der Malerei hatte ich schon immer. Deshalb ist es für mich ein großes Anliegen, dieses Können anhand des richtigen Ausbildungsplatzes auszubauen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Maler und Lackierer


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Maler und Lackierer bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Maler und Lackierer bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Maler und Lackierer-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Maler und Lackierer“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top