Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Gestalter für visuelles Marketing-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gestalter für visuelles Marketing

Sehr geehrte Frau Muster,

ich hatte schon immer ein gutes Auge für die ästhetischen Dinge im Alltag und mir gelang es immer wieder durch meine Präsentation, Waren und Produkte in das richtige Licht zu rücken. Denn die Fähigkeit, etwas zu gestalten, liegt mir im Blut. So bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz, bei dem ich diese Fähigkeiten gezielt einsetzen kann. Ihr Unternehmen und der ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Gestalter für visuelles Marketing passen genau dazu. Diese Ausbildung wird sich perfekt mit meinem Können ergänzen. Ein Können, das sich dank der passenden Ausbildung noch weiter entwickeln wird.

Auch die richtige Software, verschiedene Grafik-, Layout- und Bildbearbeitungsprogramme werden mir helfen, in diesem Ausbildungsberuf voranzukommen und erfolgreich zu sein. In der 3-jährigen Ausbildungsdauer wird es mir gelingen, vieles gekonnt in Szene zu setzen. Meine Gestaltungsideen dürfen Gestalt annehmen, dank meiner Kreativität und gestalterischen Begabung ist das sehr leicht umsetzbar. Im August des Jahres, nach Abschluss meiner erfolgreichen Schulausbildung, werde ich mich gerne dieser Herausforderung stellen und meine Aufgaben des visuellen Marketings zur vollen Zufriedenheit aller erledigen. Vorerst aber freue ich mich über unser erstes Kennenlernen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Gestalter für visuelles Marketing


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Gestalter für visuelles Marketing bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Gestalter für visuelles Marketing bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Gestalter für visuelles Marketing-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Gestalter für visuelles Marketing“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top