Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Fluggerätmechaniker (Triebwerkstechnik).

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Fluggerätmechaniker (Triebwerkstechnik)-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fluggerätmechaniker (Triebwerkstechnik)

Sehr geehrte Frau Muster,

Ihre Anzeige auf der Internetseite der Musterstadt-Zeitung habe ich mit sehr großem Interesse gelesen und möchte mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fluggerätmechaniker in der Fachrichtung Triebwerkstechnik bewerben.

Ich beende im Juli die Realschule mit einem überdurchschnittlich guten Schulabschluss und verfüge über gute Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Physik sowie Englisch. Sowohl bei verschiedenen Schulprojekten als auch in unserem häuslichen Umfeld konnte ich mein handwerkliches Geschick schon unter Beweis stellen. Bei meinen Ferienjobs bei einem Elektronikunternehmen durfte ich u. a. bei der erfolgreichen Reparatur von Elektrogeräten mithelfen, wobei mir verantwortungsbewusstes und gewissenhaftes Arbeiten bescheinigt wurde. Da ich mich schon immer für Fluggeräte aller Art begeistere, würde ich mich freuen, eine Ausbildung in einem renommierten Unternehmen wie der Lufthansa Technik zu absolvieren.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Fluggerätmechaniker (Triebwerkstechnik)


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Fluggerätmechaniker (Triebwerkstechnik) bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Fluggerätmechaniker (Triebwerkstechnik) bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Fluggerätmechaniker (Triebwerkstechnik)-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Fluggerätmechaniker (Triebwerkstechnik)“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top