Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Fachkraft im Gastgewerbe.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Fachkraft im Gastgewerbe-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft im Gastgewerbe

Sehr geehrte Frau Muster,

dort arbeiten, wo andere Menschen Urlaub machen, das ist mein Berufswunsch. Als Fachkraft im Gastgewerbe kann ich das perfekt umsetzen. Mein Wunsch ist es, eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung zu beginnen, darum kam mir die Ausschreibung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft im Gastgewerbe genau richtig. Ich werde mich engagiert in Ihrem Unternehmen einbringen, denn mir ist es wichtig, dass sich jeder Gast wohlfühlt.

Ich möchte betreuend und beratend zur Seite stehen und dafür sorgen, dass sich der Gast wie zu Hause fühlt. Dank meinem sonnigen und zuvorkommenden Wesen kann ich das in meiner Ausbildung bestimmt perfekt umsetzen. Im August dieses Jahres werde ich meine Schulausbildung erfolgreich abschließen und dann bin ich bereit, mit meiner zuvorkommenden Art in Ihrem Unternehmen zu starten.

Ich bin davon überzeugt, dass ich für den Beruf der Fachkraft im Gastgewerbe die besten Voraussetzungen mitbringe. Schließlich hat der Umgang mit dem Kunden für mich oberste Priorität.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Fachkraft im Gastgewerbe


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Fachkraft im Gastgewerbe bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Fachkraft im Gastgewerbe bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 01.05.2019

Deckblatt für Fachkraft im Gastgewerbe-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Fachkraft im Gastgewerbe“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top