Beispiel-Bewerbung für deine Ausbildung als Altenpflegehelferin.

Nutze die folgenden Muster für dein Anschreiben, deinen Lebenslauf oder das Deckblatt. Sämtliche Vorlagen auf dieser Seite sind für Altenpflegehelferinnen-Azubis formuliert und stehen auch als Word-Dokument zum kostenlosen Download bereit.

  Download als Word-Datei

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegehelferin

Sehr geehrte Frau Muster,

im September 2013 möchte ich meine Ausbildung zur Altenpflegehelferin beginnen. Gern möchte ich den praktischen Teil der Altenpflegehilfeausbildung in Ihrem Seniorenstift absolvieren und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz.

Meine Schulausbildung habe ich im Juli 2012 mit der Mittleren Reife abgeschlossen und mache seitdem ein freiwilliges Praktikum im Pflegeheim ___ in Beispielstadt. Im Anschluss daran möchte ich die Ausbildung zur Altenpflegehelferin beginnen.

Zu meinen Aufgaben im Pflegeheim gehören die Unterstützung der Bewohner bei der Alltagsbewältigung sowie pflegerisch-medizinische Aufgaben. Mit viel Einfühlungsvermögen ist es mir gelungen, zu den Bewohnern ein gutes Verhältnis auszubauen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Dabei ist es mir stets wichtig, die Senioren zu sinnvollen Beschäftigungen zu motivieren. Ich bin sicher, dass ich für den Beruf der Altenpflegehelferin die besten Voraussetzungen mitbringe. Physische und psychische Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:   Lebenslauf, Zeugnisse



Lebenslauf für Altenpflegehelferin


  Download als Word-Datei

Lebenslauf



Angaben zur Person

Vor- und Zuname: Vorname Nachname
Geburtstag 01.01.2001
Geburtsort: Geburtsstadt
Wohnort: 12345 Musterstadt, Hauptstraße 1
Staatsangehörigkeit: deutsch

Schulausbildung

09/2009 – heute Realschule in Musterstadt
Abschluss: erweiterter Realschulabschluss

Praktika

03/2016 – 04/2016 zweiwöchiges Praktikum als Altenpflegehelferin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt
09/2018 Schnuppertag als Altenpflegehelferin bei Beispielfirma GmbH in Musterstadt

Besondere Kenntnisse

Fremdsprachen: Englisch (in Wort und Schrift)
Französisch (Grundkenntnisse)
Spanisch (Grundkenntnisse)

IT-Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Powerpoint)

Hobbys

Basketball (Vereinsspieler)


Musterstadt, 15.02.2019

Deckblatt für Altenpflegehelferin-Azubis

Bei Bewerbungen im PDF-Format sowie als erste Seite in einer Bewerbungsmappe macht sich ein Deckblatt besonders gut. Es beinhaltet deinen vollen Namen, die Stelle, auf die du dich bewirbst (z. B. „Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Altenpflegehelferin“) und den Namen der Firma. Du kannst darauf auch dein Bewerbungsfoto platzieren. Lade dir die Vorlage für ein Deckblatt im Word-Format kostenlos herunter: Deckblatt-Vorlage herunterladen


top